Allgemeines

Mensch
Informationen zum Verfasser

Steckbrief:
  • Name Michael Dolze.
  • Geboren 5.10.1957 in Karlsruhe
  • Verheiratet, 4 Kinder (alle erwachsen)
  • Wir wohnen in Ampermoching, einem kleinen Flecken im Norden von München, Nähe Dachau.
  • Meine Heimat ist allerdings die Hohe Rhön, ein Mittelgebirge im Zentrum von Deutschland, das Unterfranken,Thüringen und Hessen trennt. Die Rhön ist vor allem bekannt für  seine Basaltkegel, seine Schafe und Forellen, sein rauhes Klima, seine wunderschönen Blumenwiesen im Frühjahr und durch die Segelfliegerei. Diese hat in den 30-Jahren des letzten Jahrhunderts auf der Wasserkuppe, dem höchsten Berg der Rhön ihren Ursprung. 
  • Die Ursprünge meiner Familie liegen in Sachsen, das ich bis zur Grenzöffnung 1989 allerdings nur ein einziges Mal gesehen habe. Dafür wurde umso mehr von dort erzählt. Heute betrachte ich das Elbtal um Meissen und Dresden und vor allem auch die sächsische Schweiz eher als meine Heimat, als die oben genannte Rhön.
  • Tätigkeit: Consultant bei der CANCOM NSG GmbH, Sitz in München. Meine Schwerpunkte sind IT-Outtasking bzw. -Outsourcingthemen, sowie managed Services im IT-Umfeld 
  • Hobbies: Wandern, Radfahren, Gitarre spielen, Skaten, Digitalphotographie, Kochen und Essen, Programmieren
  • Interessensgebiete: Frauenkirche Dresden, Segelfliegen (auch Modellfliegen), alte Technik (Dampfloks, Schaufelraddampfer, Röhrenverstärker), Elektronikbasteleien, Rockmusik (vor allem 70er Jahre) u.v.a.
  • Leidenschaften: Naschen, Meissner Porzellan, Burgen und Ruinen, Mittelalterliche Märkte und Veranstaltungen
  • Lieblingsgetränk: trockener Deutscher Weisswein z.B.: Grauburgunder aus Diesbar-Seußlitz (Lehmanns Weinstube / Sachsen)
  • Lieblingessen: Weinnudeln in Lehmanns Weinstube

Links, die mir am Herzen liegen:
 
www.trailxperience.com
Tobias in seinem Element

www.nurflugel.com
Wer einmal eine Horten IV gesehen hat....

www.jogis-roehrenbude.de
Die Seite für alle Röhrenfanatiker

www.frauenkirche-dresden.de
Brücken bauen - Versöhnung leben

www.weisseritztalbahn.de
eine der schönsten Dampflokstrecken